Delikforderung im Insolvenzverfahren-wie vorgehen?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Delikforderung im Insolvenzverfahren-wie vorgehen?

Beitrag von tidus82 »

Herzlichen Glückwunsch :-)
0
cefan
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 18
Registriert: 18. Okt 2019, 09:55

Re: Delikforderung im Insolvenzverfahren-wie vorgehen?

Beitrag von cefan »

Nordica1975 hat geschrieben: 23. Okt 2020, 16:28 Der wichtigste Schritt ist getan. Mir wurde Heute die vorzeitige Restschuldbefreiung erteilt. Da fallen einem Tonnenweise Steine vom Herzen. Das Gefühl werden sicherlich einige kennen die das lesen. Jetzt mal abwarten ob da noch was kommt. Ich denke jetzt positiv 😃
Hallo,
ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist? Bei mir ist die Situation nämlich ähnlich. Restschuldbefreiung ist erteilt, aber die Advanzia hat vbuH angemeldet und das wurde so eingetragen. Kam da nochmal was @Nodica1975 ?
0
Nordica1975
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 45
Registriert: 10. Apr 2019, 16:28

Re: Delikforderung im Insolvenzverfahren-wie vorgehen?

Beitrag von Nordica1975 »

Hallo! Ich habe nie wieder etwas davon gehört. Die RSB ist jetzt 2 Jahre her und alles ist gut.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 291
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Delikforderung im Insolvenzverfahren-wie vorgehen?

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »


Hallo,
ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist? Bei mir ist die Situation nämlich ähnlich. Restschuldbefreiung ist erteilt, aber die Advanzia hat vbuH angemeldet und das wurde so eingetragen. Kam da nochmal was @Nodica1975 ?
Kennst du den Grund für die vbuH?
Gab es eine unerlaubte Handlung, die zur der Verbindlichkeit geführt hat?
0
Antworten