Arbeitgeber/Pfändung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Arbeitgeber/Pfändung

Beitrag von Witwe Bolte »

Itak65 hat geschrieben: 27. Dez 2022, 17:26 ...
Heisst das das ich dann am 2.1.uber die 200 plus die 600 Euro lohnabschlag verfügen kann?
...
Ja, Du kannst pro Monat über Deinen Freibetrag auf dem P-Konto verfügen (1.340,-€ plus ?)
und der Monat beginnt bekanntlich am 1.
Itak65 hat geschrieben: 27. Dez 2022, 17:26 ...
Die TH Pfänder beim Arbeitgeber
...
Dann solltest Du evt. eine "Quellenfreigabe" beim Gericht beantragen,
wenn Dein pfändbares Nettoeinkommen vom Arbeitgeber über Deinem Freibetrag auf dem P-Konto liegt.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 179
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Arbeitgeber/Pfändung

Beitrag von Itak65 »

Vielen Dank da weiss ich jetzt bescheid
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 179
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Arbeitgeber/Pfändung

Beitrag von Itak65 »

Guten Abend, ich möchte nur meine Erfahrung teilen,. Heute kann das Schreiben vom AG Leipzig das mein gesamtes Arbeitseinkommen ab dem 01.02. auf meinem Konto frei zugeben ist seitens der Bank.Und ich musste das Schreiben nicht einmal selber an die Bank zu schicken das hat das AG selber gemacht Und jetzt war der gesperrte Betrag sogar schon frei gegeben.Das nenne ich doch Mal gute Arbeit
Einen angenehmen Abend
Itak 65
0
robo
Wissender
Reaktionen: 49
Beiträge: 493
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Arbeitgeber/Pfändung

Beitrag von robo »

Danke für die Rückmeldung.
Ist ja auch mal gut zu hören, wenns positiv läuft.

robo
vormals Witwe Bolte
vormals Mrs. Robinson
0
Antworten