Umschulden oder lieber stunden?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
dieselisa
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2023, 09:17

Re: Umschulden oder lieber stunden?

Beitrag von dieselisa »

Shopgirl hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:28
dieselisa hat geschrieben: 13. Mär 2023, 16:58
Kann ich denn auch nur die Autokredite "loswerden"?
Was meinst du damit?

Und was ist denn mit dem ersten Auto? Gibt es da noch einen Gegenwert?

950 Euro Miete ist natürlich nicht wenig.

Es ist schwierig zu der ganzen Sache was zu sagen, wenn man nicht weiß, wie die Gesamtsituation aussieht.
Das erste Auto gibt es noch, das fährt mein Vater im Moment. Vielleicht kann man da noch was machen. Aus der Wohnung werde ich auf jeden Fall auch lieber früher als später rausmüssen. Das bricht mir noch den Hals
0
AdiDana
Wissender
Reaktionen: 12
Beiträge: 116
Registriert: 10. Jan 2019, 13:39

Re: Umschulden oder lieber stunden?

Beitrag von AdiDana »

Noch eine Nachfrage. Das erste Auto fährt dein Vater? Und das ist noch nicht abbezahlt? Hat er es dir abgekauft? Und wenn ja: was hast du mit dem Geld gemacht? Und wenn nein: warum zahlt dein Vater dann nicht den Kredit für das 1. Auto weiter ab?
1
1 Bild
dieselisa
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2023, 09:17

Re: Umschulden oder lieber stunden?

Beitrag von dieselisa »

AdiDana hat geschrieben: 15. Mär 2023, 12:38 Noch eine Nachfrage. Das erste Auto fährt dein Vater? Und das ist noch nicht abbezahlt? Hat er es dir abgekauft? Und wenn ja: was hast du mit dem Geld gemacht? Und wenn nein: warum zahlt dein Vater dann nicht den Kredit für das 1. Auto weiter ab?
Hab gerade gesehen, dass meine Antwort irgendwie nicht mehr da ist, Also das Auto fährt mein Vater und es ist noch nicht abbezahlt. Er hat aber selbst nicht so viel Geld, da er in Frührente ist. Ich versuche jetzt mal zu klären, ob ich das eine Auto wieder zurückgeben kann. Mal sehen, ob das noch geht.
0
Antworten