Spielsucht und Schulden - suche Ratschläge

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
willi1234
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 10
Registriert: 5. Feb 2022, 01:28

Re: Spielsucht und Schulden - suche Ratschläge

Beitrag von willi1234 »

Hi,

also in erster Linie möchte ich dir mal positiv Zusprechen, denn erstens Mal hast du schon zweimal das Problem angepakt mit proffessioneller Hilfe und dann auch noch hier bei "Leidensgenossen" um Rat gefragt.
Wenn ich mir so deine Monatsrechnung anschaue, dann sieht das zumindest doch erstmal positiv aus.
Ich würde das ganze "noch" nicht überdramatisieren. Je nachdem ob du noch zockst oder nicht.

Ich habe ein ähnliches problem und das ist interessant es sieht ähnlich aus wie bei dir , also HJ +NJ und witzigerweisse fast dieselben Kreditanbieter.. Aber : und deswegen solltest du positv denken und so weitermachen,
Ich hingegen habe 500e mehr EK und alles geht für die Regelausgaben weg und nur der Nebenjob rettet mich in der Existenz.

Das nur als Beispiel es geht immer schlimmer, und es gibt auch Familien die mit weniger zurechtkommen müssen. Das ist heutzutage keine Schande mehr...

Du bist bei zwei Anbietern TF und Targo, die sind echt krittisch, ich bin auch da, aber wenn die entgegen der Werbung mal Kulanz zeigen söllten, machen die das nicht. Also bei den beiden echt aufpassen. Targo hat mir meinen Kredit nach 1.5 Ausfällen trotz X Telefonate und Zusicherungen gekündigt. Nur aus Bsp..

Aus meiner Sich bist doch garnicht auf so einem schlechtem Weg. ich würde mich entgegen meiner Vorposter - die Recht haben- aber nicht nur auf die Ausgabenseite konzentrieren sondern auch die Einnahmen so gut Möglich zu erhöhen. Je Nachdem wie es dein Hauptjob zulässt , könntest du ja schonmal 250eur mehr bekommen mit einem 450eur job. zb. wenn das in der gastro als beispiel wäre käme noch trinkgeld dazu und du hast den extra vorteil dass du arbeitest und nicht auf andere gedanken wie zocken kommst. so mach ich das zum beispiel.

um die frage das ganze effizient abzutragen zu beantworten, also wenn ich so deine rechnung überschaue, und sonst nichts vorgefallen ist, stehst du nicht negativ in der schufa, hier könnte man wirklich mal schauen und eine vernünftige umschuldung anstreben, gerade im hinblick auf die kreditkartenabzocker. die müssten als erstes weg. ich bin da auch reingefallen.

dann könnte man auch die kreditkarten in die sigma packen, die kondidionen bei denen sind echt fair und man läuft auch nicht gefahr unsinnig die laufzeit zu erhöhen... da würdest du auch schon mal ca 100eur mehr haben.
musst mal hochrechnen bis die karten abbezahlt sind... dass ist irre und man läuft immer wieder gefahr sie doch wieder zu nutzen... gerade auch online. hätte also mehrere effekte.

das sind so meine ideen aus Sicht eines Leidensgenossen, aber ih stecke tiefer drin als du, du kannst es wirklich noch regeln.

VG
0
Antworten