Sigma Kreditbank Barex

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
ClayJerry
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dez 2020, 10:18

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von ClayJerry »

Ich könnte durch meine feste Arbeit und mein Einkommen eine Umschuldung bekommen.
Wenn dann aber auf der Abrechnung Gehaltsabtretung steht, dann wird die Umschuldung wieder abgelehnt.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von Witwe Bolte »

Ja ... "da beißt sich die Katze in den Schwanz" wie man so sagt.
0
ClayJerry
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dez 2020, 10:18

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von ClayJerry »

Ja eben, das stimmt.
Bei der Schuldenhelpline komme ich nicht durch.
Mein AG wollte Rückantwort von mir.
Vielleicht sage ich einfach, dass ich es selbst geleichen möchte und mit der Bank gesprochen haben, dass die dann eine Erledigungsmeldung schicken ?
Dann überweise ich den Rückstand bis Freitag.
Dann sind ja noch die Feiertage dazwischen. Vielleicht gewinne ich dann dadurch Zeit, da die Kollegen dort eh nicht da sind.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von Witwe Bolte »

Ehrlich?
Das hört sich nicht gut an.

Bedenke: Die Bank schickt Deinem Arbeitgeber ERST DANN eine Erledigungsmeldung,
WENN es erledigt ist!

Ich würde in Deiner Situation auch keinen Ärger mit dem Arbeitgeber riskieren.
0
ClayJerry
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dez 2020, 10:18

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von ClayJerry »

Ja ich könnte es am Monatsende erledigen.
Dann würden sie es ja zusenden.
Ach im Moment spiele ich hier meinen eigenen Schuldnerberater.
Sitze manchmal bis 23 Uhr hier, schlafe nicht.
Schreibe Briefe an Gläubiger, storniere Lastschriften und mache mir Gedanken.
Auch die Schuldnerberatung hat mir damals zur Umschuldung geraten.
Diese war auch schon so gut wie bewilligt, bis dann im Nachgang die Kontoauszüge nachgefordert worden.
Ich werde es einfach so versuchen. Ansonsten kriege ich ja die Umschuldung nicht.
Vielleicht überstehe ich es so ?
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von Mrsunshine »

Bedenke das nicht jede Bank Kontoauszüge haben möchte.
Wenn das die eine will , kannst du es bei einer anderen probieren die keine will.
So hast du vielleicht doch noch die Chance auf eine Umschuldung.
Und wenn das mit der Frist nicht reicht, dann frage die Sigma noch einmal ganz lieb ob sie nicht noch eine zwei Wöchige Frist einräumen.
Ganz ehrlich sagen was du vorhast ( Unschuldung) du aber noch etwas Zeit bräuchtest.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von habwiederwas »

Schulden mit Schulden bezahlen ist nicht gut.
Spreche aus Erfahrung. Letztendlich ging das schief, und ich bin froh das mir damals meine Schuldnerberaterin zur Insolvenz geraten hat, was dann nach 5 Jahren die Erlösung gebracht hat.
1
1 Bild
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1108
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von imker »

mir wurde mal mitgeteilt, dass Anfragen nach Krediten der Schufa gemeldet werden und dass so etwas negativ auf den Score wirkt, wenn der Kredit dann - gleich aus welchen Gründen - nicht zustande kommt

stimmt das eigentlich - wie sind da die Erfahrungen....
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von Witwe Bolte »

Ja, das ist wohl so - behaupten jedenfalls Vergleichsportale wie zB smava, die ausdrücklich damit werben "SCHUFA neutral" zu sein.

Ob es wirklich so ist, weiß ja keiner, weil die Schufa ja bekanntlich ein großer Geheimniskrämerladen ist.

Schon komisch, dass sich die reine Anfrage negativ auswirken soll, selbst dann, wenn kein Kreditvertrag zustande kommt.
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Sigma Kreditbank Barex

Beitrag von Käsebrot »

Naja, wer weiß, inwieweit es sich negativ auswirkt, wenn der Kredit nicht zustande kam. Es steht ja nicht dabei, warum, sondern nur dass.

Aber die Schufa lässt ja auch den Wohnort eines Kunden nicht in die Bewertung einfließen *hüstel*.
0
Antworten