Kreditkündigung aufgrund nachträglich schlechter Schufa

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 411
Beiträge: 2517
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Kreditkündigung aufgrund nachträglich schlechter Schufa

Beitrag von caffery »

Lexlander hat geschrieben: 10. Nov 2019, 21:35 Errätst du auch diese Bank ? 😁
Dafür brauche ich schon ein paar Anhaltspunkte. Ich bin ja nicht Nostradamus;)

Mittlere fünfstellige Kreditsumme. Eine 700 Euro Rate bei minimaler Pfändbarkeit. Das alles ohne weitere Sicherheiten. Da wurde die Wahl relativ eng;)
0
Lexlander
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2019, 20:30

Re: Kreditkündigung aufgrund nachträglich schlechter Schufa

Beitrag von Lexlander »

Hierzu muss man sagen das die Laufzeit bei 72 Monaten lag und die 40k die Restschulden sind.

Aktuell sind noch ca 5 Jahre Laufzeit auf dem Kredit .

Abgeschlossen wurde der Kredit allerdings schon mehrere Jahre zuvor . Die Summe kam durch diverse Aufstockungen zustande.

Anfangs hatten wir auch nur 1 Kind ... 😬
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 87
Beiträge: 749
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Kreditkündigung aufgrund nachträglich schlechter Schufa

Beitrag von Shopgirl »

Auch das passt alles zur Windhund... äh, Rückenwind-Bank :?
0
Lexlander
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2019, 20:30

Re: Kreditkündigung aufgrund nachträglich schlechter Schufa

Beitrag von Lexlander »

I Know. Seit knapp 2 Jahren habe auch ich etwas mehr Hirn dazu gewonnen und mit der Bank keinerlei weiteren Kontakt gepflegt . Ich bin euch jedenfalls sehr sehr dankbar , ihr habt mir gerade echt etwas Last von den Schultern genommen . Sollte ich was von den Windhunden mit Rückenwind hören, würde ich mich hier nochmals melden 😁
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 411
Beiträge: 2517
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Kreditkündigung aufgrund nachträglich schlechter Schufa

Beitrag von caffery »

Lexlander hat geschrieben: 10. Nov 2019, 21:49 Abgeschlossen wurde der Kredit allerdings schon mehrere Jahre zuvor . Die Summe kam durch diverse Aufstockungen zustande.
Der klassische Kettenkredit - für quasi unbegrenzten Rückenwind (nur für wen?;)). Ein klares Indiz für ein fortlaufendes Problem (Stichwort Schuldenspirale), sowie ein klares Argument dafür, sich umgehend zu einer Beratungsstelle zu begeben.
0
Lexlander
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2019, 20:30

Re: Kreditkündigung aufgrund nachträglich schlechter Schufa

Beitrag von Lexlander »

Servus caffery,

ich habe mich heute bei der ortsansässigen Caritas anonym vorerst online gemeldet und meine Lage geschildert.
Habe auch gleiche eine Antwort bekommen und mir wurde geraten mich telefonisch bei ihnen zu melden bzgl eines Erstgespräches. Werde dort morgen gleich anrufen .
0
Antworten