KFZ Versicherung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
MelaNie2405
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jun 2022, 22:03

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von MelaNie2405 »

Der IV soll einfach das Geld frei geben aber das macht er einfach nicht er stellt jetzt komplett auf Durchzug bekomme nicht mal eine Antwort von Ihm
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von Witwe Bolte »

Wenn Du in der WVP bist, dann heisst Dein "IV" (Insolvenzverwalter) jetzt "TH" (Treuhänder).

Aber was hat der IV/TH mit der Kfz-Versicherung zu tun ?
Vielleicht rührt er sich auch deswegen nicht, weil er meint: "Hab ich nichts mit zu tun".

Teil der Versicherung doch einfach mit, auf welches Konto sie das Geld überweisen soll.
Und fertig.
Wo ist das Problem ?
0
MelaNie2405
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jun 2022, 22:03

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von MelaNie2405 »

Es ist doch alles mit der Versicherung besprochen , aber da ich in der PI bin will Sie es nicht ohne vorher mit meinen TH gesprochen zu haben frei geben .
Warum auch immer die das machen aber ich bekomme keine Auskunft egal von wem .
Deswegen wollte ich wissen ob mein TH es einfach zurückhalten bzw. unter den Nagel reisen kann (wenn es meine wäre sein gutes Recht )
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von Witwe Bolte »

Du bist in der WVP ?
Warum hast Du (noch?) ein P-Konto ?
Liegt da noch eine alte Kontopfändung (von vor der Inso-Eröffnung) ?

Wenn nicht, dann soll die Bank das Konto wieder umwandeln,
Du brauchst ja kein P-Konto (mehr, in der WVP).

Und dann kann die Versicherung das Geld auf Dein Konto zahlen.

Offensichtlich will die Versicherung nicht zahlen.
Und Dein TH scheint darauf zu spekulieren, dass Du einen Fehler machst - und er das Geld bekommt.

Oder er ist einfach eine faule Socke.

Lass Dir aber von der Bank bestätigen, dass keine Alt-Pfändung vorliegt, bevor Du das P-Konto wieder umwandelst. Wichtig!!
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von Witwe Bolte »

MelaNie2405 hat geschrieben: 20. Jul 2022, 16:10 Es ist doch alles mit der Versicherung besprochen , aber da ich in der PI bin will Sie es nicht ohne vorher mit meinen TH gesprochen zu haben frei geben .
...
Dann soll sie ihn doch anrufen.
0
MelaNie2405
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jun 2022, 22:03

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von MelaNie2405 »

Witwe Bolte hat geschrieben: 20. Jul 2022, 16:20 Du bist in der WVP ?
Warum hast Du (noch?) ein P-Konto ?
Liegt da noch eine alte Kontopfändung (von vor der Inso-Eröffnung) ?

Ja es sind noch 3, Pfändungen drauf die erlöschen erst mit der Restschuldbefreiung , wurde alles mit der Bank geklärt .

Wenn nicht, dann soll die Bank das Konto wieder umwandeln,
Du brauchst ja kein P-Konto (mehr, in der WVP).

Und dann kann die Versicherung das Geld auf Dein Konto zahlen.

Nein die Versicherung zahlt auf das Konto wo sie die Beiträge abziehen,

Offensichtlich will die Versicherung nicht zahlen.

Doch Sie wollen Zahlen aber mein TH Antwortet nicht , die Versicherung hat Ihn angerufen er hätte heute nur Ja oder Nein sagen brauchen hat er aber nicht gemacht . Er wollte ein Schriftstück wo alles noch mal drin steht könnte meinen TH ja Bescheissen .

Und Dein TH scheint darauf zu spekulieren, dass Du einen Fehler machst - und er das Geld bekommt.

Das denke ich auch

Oder er ist einfach eine faule Socke.

Naja darüber Reden wir mal nicht , aber wechseln kann ich nicht weil keine grob Fahrlässigkeit vorliegt.

Lass Dir aber von der Bank bestätigen, dass keine Alt-Pfändung vorliegt, bevor Du das P-Konto wieder umwandelst. Wichtig!!
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von Witwe Bolte »

MelaNie2405 hat geschrieben: 20. Jul 2022, 16:34 ...
Doch Sie wollen Zahlen
...
Na, wenn sie wirklich wollten, dann sollen sie es doch machen.

Ansonsten bleibt Dir ja nur, dem TH zu schicken, was er verlangt.

Viel Glück!
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 225
Beiträge: 1423
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von tidus82 »

Ich würds auch einfach auszahlen lassen auf ein Konto was kein P-Konto ist (also am besten deins, damit die Versicherung damit kein Problem hat)
0
MelaNie2405
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jun 2022, 22:03

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von MelaNie2405 »

Witwe Bolte hat geschrieben: 20. Jul 2022, 16:41
MelaNie2405 hat geschrieben: 20. Jul 2022, 16:34 ...
Doch Sie wollen Zahlen
...
Na, wenn sie wirklich wollten, dann sollen sie es doch machen.

Ansonsten bleibt Dir ja nur, dem TH zu schicken, was er verlangt.

Viel Glück!


Ja die Finger liegen auf dem Knopf , aber TH hat ja alle Unterlagen von mir und nochmals von der Versicherung bekommen aber er rührt sich nicht mehr der TH seid gestern . Versicherung hat dort nochmals Angerufen aber da will keiner mehr mit denen Sprechen .
Ich habe nochmal angerufen und die sagen mir auch nichts .
0
MelaNie2405
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jun 2022, 22:03

Re: KFZ Versicherung

Beitrag von MelaNie2405 »

tidus82 hat geschrieben: 20. Jul 2022, 16:44 Ich würds auch einfach auszahlen lassen auf ein Konto was kein P-Konto ist (also am besten deins, damit die Versicherung damit kein Problem hat)
Das Geld geht auf das Konto von meinem Mann . Die Versicherung hat keine Probleme damit es zu Zahlen nur das blöde ist einfach ich bin die Versicherungsnehmerin
0
Antworten