Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
stadtkind
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2021, 18:20

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von stadtkind »

Ihr seid der Knaller! :-)

Alte Gläubigerliste war das Stichwort, welches mich auf die Idee brachte, mal in meine alten gesendeten mails zu schauen! VOLLTREFFER!

Da sind nicht nur die 3, sondern auch noch 2 andere, die ich nicht mehr auf dem Zettel hatte. Vermutlich verjährt, aber ich denke lieber zu viel als was zu vergessen...

DANKE EUCH!

Ich werde jetzt sicher noch öfter hier rumnerven ;-)
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von Käsebrot »

Schufa geht auch online! Ich suche mal schnell den Link raus...

Tada:

https://www.meineschufa.de/site-11_3_1? ... 1612725795
2
1 Bild 1 Bild
Zuletzt geändert von Käsebrot am 7. Feb 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
stadtkind
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2021, 18:20

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von stadtkind »

Die Selbstauskünfte - auch Schufa - habe ich alle schon :-)
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von Witwe Bolte »

1
1 Bild
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von tidus82 »

Schufa:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Achtung: die kostenlose selbstauskunft nehmen - da wo die bösen roten Kreuzchen sind :D
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von tidus82 »

Ach Kinnas - da bin ich aber einer der ganz schnellen - seit 5 Minuten ist der Link da und dann kommt Tidus um die Ecke :D
0
stadtkind
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2021, 18:20

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von stadtkind »

Ihr seid echt zu lieb hier! :-)
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von caffery »

Also mich hast Du auf jeden Fall heute auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich will wach bleiben für den Super Bowl. Entsprechend bitte ich ausdrücklich darum, dass Du uns hier noch länger mit weiteren Fragen auf den Wecker gehst! ;)

... ach und: psssst! Ich glaube, die Schufa kann man mittlerweile auch Online abfragen. Ist aber ein Geheimtipp. Also pssst... ;)
0
stadtkind
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2021, 18:20

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von stadtkind »

Ich habe die aktuelle Schufa doch schon!!! :-) :-) :-)

Ich muss mich jetzt hier trotzdem leider für heute verabschieden, da ich leider morgen sehr früh hoch muss - die Arbeit ruft. Drücke Dir aber die Daumen für den Super Bowl, auch wenn ich bei dem Thema komplett raus bin ;-)
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Gläubigerermittlung bei Uraltforderungen

Beitrag von caffery »

Das ist aber enttäuschend!

Arbeit ist für mich wahrscheinlich für die nächsten zwei Wochen komplett essig bzw. wird in den häuslichen Bereich verlegt. Ich bin hier komplett eingeschneit, kann mein Auto praktisch nicht mehr sehen und die Wettervorhersage für die nächsten zwei Wochen ist komplett im Minusbereich - meistens zweistellig. Außerdem solls im Schnitt jeden zweiten Tag noch nen gefühlten Meter Neuschnee geben. Ich habe ein bisschen Angst;)

Selbst wenn hier aufm Acker jemand die Straßen räumt wüsste ich nicht, wie ich mein Auto aus dem Eisberg filetieren und die hundert Meter zur Straße wuchten sollte. Wenn es denn überhaupt noch anspringt. Also werde ich wohl komplett auf Home Office gehen "müssen".
0
Antworten