Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

War heute bei der Commerzbank und hatte wieder eine andere Mitarbeiterin, die hat dann in der Pfändungsabteilung angerufen und obwohl ich einer Mitarbeiterin am Freitag ein Erledigungsschreiben des Gläubigers gegeben hatte, sie dieses Schreiben eingescannt und denen weitergeleitet hatte wussten die in der Pfändungsabteilung angeblich nichts davon. :mrgreen:

Das passiert seltsamerweise täglich wo ich heute morgen nochmal alle Unterlagen per Email geschickt habe.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

Nach langem hin und her mit dem Gläubigervertreter Teschinkasso und der Commerzbank die sich den Ball gegenseitig zugespielt haben ist die Pfändung nach 24 Tagen endlich vom Tisch.

Teschinkasso liefert mir Nachweise dass sie alle Erledigungsschreiben an die Commerzbank geschickt haben und dass für sie erledigt ist da keine weiteren Forderungen bestehen. Commerzbank behauptet nach14 tagen herausgefunden zu haben das auf der Freigabe der Pfändung mein Name statt der Commerzbank stehen würde als wenn das größte Inkasso Unternehmen nicht weiss was welche Daten auf der Freigabe stehen zumal sie auch die Pfändung bei der Commerzbank beantragt haben. Nachdem die Commerzbank dann eine Anfrage an den Gläubigers gestellt hatte hat dieser sich nochmal 5 Tage Zeit gelassen zu antworten. Einerseits sieht es s aus das der Gläubiger schlampig gearbeitet hatte und andererseits hat sich die Commerzbank wochenlang Zeit gelassen. Nachdem ich mich beim Beschwerdemanagement und Ombudsmann gewandt hatte ist mir das P-Konto zum 16.01.2022 gekündigt worden als eine Antwort auf Problemlösung und den tollen Kundenservice. Jetzt habe ich zum 30.11. selbst gekündigt und habe mir eine andere Bank gesucht. Wenn man nach Bewertungen zur Commerzbank schaut dann sieht man nur schlechte Bewertungen. Hätte mich mal besser vor. der Kontoeröffnung informieren sollen. Wieder was daraus gelernt . Jetzt noch mit 2 Gläubigern einig werden und dann bin ich wieder schuldenfrei.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von Witwe Bolte »

Na, immerhin ... Problem gelöst.
Dann viel Erfolg weiterhin!
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

Witwe Bolte hat geschrieben: 26. Nov 2021, 14:13 Na, immerhin ... Problem gelöst.
Dann viel Erfolg weiterhin!
Stimmt,
Danke sehr. Jetzt noch mit den zwei anderen Gläubigern aushandeln und alle Unterlagen ausgefüllt zum zentralen Vollstreckungsgericht schicken um sich vorzeitig aus dem Schuldnerverzeichnis löschen zu lassen.

Schade selbst am Black Friday sind die Gläubiger nicht verhandlungsbereiter. Ein Gläubiger war schon sehr großzügig und hat mir nach über 5 Jahren noch 2€ erlassen. :lol:
0
Antworten