Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 737
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von Shopgirl »

Dann sollte der Betrag im besten Fall ja auch in ein paar Tagen freigegeben sein.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

Ja das hoffe ich auch
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

Commerzbank lässt trotz zahlreicher Unterlagen nicht locker und schickt mir am Samstag ein Schreiben das noch ein offener Betrag wäre obwohl der Gläubiger bestätigt hat das alles beglichen ist.

Habe den Gläubiger noch einmal gebeten das Schreiben an die Commerzbank zu schicken und ist heute zum zweiten Mal versendet worden.

Jetzt habe ich eine Bankbeschwerde an den Ombudsmann mit allen Beweisen und dem Emailverkehr geschickt und hoffe das der sich darum kümmert falls die Commerzbank das nicht früher geregelt bekommt. Leider kann das beim Ombudsmann 3-5 Monate dauern was nicht so schön wäre. Die sagten mir das es in Einzelfällen schneller gehen kann. Dann hoffe ich das ich zu dieser Gruppe gehöre. Am bestens schreibe ich jeden Tag meine Erfahrung mit der Commerzbank in Trustpilot damit andere von der schlechten Bank gewarnt sind.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 408
Beiträge: 2514
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von caffery »

paradiesvogel24 hat geschrieben: 8. Nov 2021, 11:47 Commerzbank lässt trotz zahlreicher Unterlagen nicht locker und schickt mir am Samstag ein Schreiben das noch ein offener Betrag wäre obwohl der Gläubiger bestätigt hat das alles beglichen ist.

Habe den Gläubiger noch einmal gebeten das Schreiben an die Commerzbank zu schicken und ist heute zum zweiten Mal versendet worden.
Ich versuche die wesentliche Frage einfach nochmal anders zu formulieren als ich es bereits mehrfach habe:

Wie sicher bist du dir denn auf einer Skala von 1 bis 100, dass ihr hier über dieselbe Forderung redet?


Obschon ich ja schon etliches an Unfassbarem von Bankenseite erlebt habe - mir fällts nicht ganz leicht zu glauben, dass hier wegen eines angeblichen Rests und trotz eindeutiger Rücknahme des Pfändungsgläubigers lustig weiter vollstreckt wird nur weil da einer bei der Bank "nicht locker lassen will".

Aber vielleicht sollte ich auch aufhören, Dinge die ich mir nicht logisch erklären kann für unmöglich zu halten. Die Realität sollte mich täglich eines Besseren belehren.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

caffery hat geschrieben: 8. Nov 2021, 12:00 Wie sicher bist du dir denn auf einer Skala von 1 bis 100, dass ihr hier über dieselbe Forderung redet?
Da die Bank mir sagt um welchen Gläubiger es geht und nur ein Pfändung auf dem Konto ist kann ich nur von 100 aufDeiner Scala ausgehen.
caffery hat geschrieben: 8. Nov 2021, 12:00 Obschon ich ja schon etliches an Unfassbarem von Bankenseite erlebt habe - mir fällts nicht ganz leicht zu glauben, dass hier wegen eines angeblichen Rests und trotz eindeutiger Rücknahme des Pfändungsgläubigers lustig weiter vollstreckt wird nur weil da einer bei der Bank "nicht locker lassen will".
Ja das wäre sicher nicht verkehrt. Das wird sich sicher bald klären nur ist es nervig wenn es so lange dauert da alle Beweise auf dem Tisch liegen. Wenn ich mir deren schlechten Service und Gleichgültigkeit ansehe und deren schlechte Bewertung im Internet wundert mich das nicht. Es ist ja allgemein bekannt das Banken mit Geld der Kunden arbeiten und zocken und gerne Geld zurückbehalten und Zeit gewinnen da sie mit dem Geld arbeiten. Wird doch sicher seine Gründe haben warum immer weniger Menschen den Banken vertrauen und selbst Verantwortung für ihr Geld übernehmen und es anlegen statt alles dem Bankberater zu glauben. Denen ist es doch egal ob die Kunden das Geld für Rechnungen oder ihr Leben brauchen. Die wissen doch das man als Kunde schlechte Karten hat und es lange dauert bis man an sein Geld kommt.
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 737
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von Shopgirl »

Ich kann dir versichern, dass niemand denkt "Ooooh, der Herr Paradiesvogel hat ja hier eine Aufhebung der Pfändung. Aber anstatt die zu bearbeiten, habe ich eine bessere Idee. Wir zocken mit den 400 Euro und machen das große Geld durch Spekulationen mit Schweinehälften aus Argentinien."
So läuft das nicht, echt nicht.

Du kannst der Bank übrigens ruhig mitteilen, dass du dich an einen Ombudsmann (besser wäre die Bafin gewesen) gewendet hast. Das beschleunigt manchmal so einiges.

Aber vergiss den Quatsch mit Trustpilot. Das juckt niemanden.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

Shopgirl hat geschrieben: 8. Nov 2021, 13:56 Ich kann dir versichern, dass niemand denkt "Ooooh, der Herr Paradiesvogel hat ja hier eine Aufhebung der Pfändung. Aber anstatt die zu bearbeiten, habe ich eine bessere Idee. Wir zocken mit den 400 Euro und machen das große Geld durch Spekulationen mit Schweinehälften aus Argentinien."
So läuft das nicht, echt nicht.

Du kannst der Bank übrigens ruhig mitteilen, dass du dich an einen Ombudsmann (besser wäre die Bafin gewesen) gewendet hast. Das beschleunigt manchmal so einiges.

Aber vergiss den Quatsch mit Trustpilot. Das juckt niemanden.
Die BaFin hat mir den Ombudsmann empfohlen und hat mir gesagt das sie nicht dafür zuständig sind. Ich habe die Commerzbank davon in Kenntnis gesetzt das ich den Ombudsmann informieren werde aber weder das noch die Kontoauflösung konnte sie beeindrucken. Die haben zu viele Kunden und kümmert es solange nicht bis es zu spät ist.
Shopgirl hat geschrieben: 8. Nov 2021, 13:56 Aber vergiss den Quatsch mit Trustpilot. Das juckt niemanden.
Ja scheint so zu sein weil wahrscheinlich immer noch nicht zu wenige recherchieren bevor sie ihr Konto eröffnen.
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von Witwe Bolte »

paradiesvogel24 hat geschrieben: 8. Nov 2021, 14:40 ...
Die BaFin hat mir den Ombudsmann empfohlen und hat mir gesagt das sie nicht dafür zuständig sind.
...
Sehr komisch.
Auf der Seite der BaFin gibt es doch sogar Formulare zum Beschweren:
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Bes ... _node.html

Und die haben Dir gesagt, sie seien "nicht zuständig" ?
Mit wem hast Du telefoniert ?
Wirklich mit der BaFin ?
Und warum überhaupt telefoniert ?
"Wer schreibt, der bleibt."
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 737
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von Shopgirl »

Ich würde das auch einfach eiskalt bei der Bafin über deren Formular einreichen. Gar nicht erst vorher fragen, ob die zuständig sind, einfach machen. Dann müssen sie reagieren.
0
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Commerzbank packt 452€ ungerechterweise auf Auskehrungskonto

Beitrag von paradiesvogel24 »

paradiesvogel24 hat geschrieben: 8. Nov 2021, 14:40 ...
Die BaFin hat mir den Ombudsmann empfohlen und hat mir gesagt das sie nicht dafür zuständig sind.
Sehr komisch.
Auf der Seite der BaFin gibt es doch sogar Formulare zum Beschweren:
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Bes ... _node.html
Ja, habe dort angerufen und die haben mich weitergeleitet und mir die email gegeben wo ich den Antrag und die Unterlagen hin schicken soll.
paradiesvogel24 hat geschrieben: 8. Nov 2021, 14:40 Mit wem hast Du telefoniert ?
Und die haben Dir gesagt, sie seien "nicht zuständig" ?
Weiss nicht wie die Dame hieß
paradiesvogel24 hat geschrieben: 8. Nov 2021, 14:40 Wirklich mit der BaFin ?
Und warum überhaupt telefoniert ?
"Wer schreibt, der bleibt."
Ja habe ja alle Unterlagen per Email versendet
0
Antworten