Commerzbank Bucht Lastschrift zurück

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Commerzbank Bucht Lastschrift zurück

Beitrag von habwiederwas »

OK,
dann macht's keinen Sinn.
Steht halt immer noch die beendete Insolvenz drin
0
Inso?
Wissender
Reaktionen: 15
Beiträge: 170
Registriert: 30. Apr 2019, 11:17

Re: Commerzbank Bucht Lastschrift zurück

Beitrag von Inso? »

Frag mal bei deiner Bank nach wie das genau gehandhabt wird, es gibt da unterschiedliche Modelle. Bei meiner Sparkasse sieht man z.B. die Abbuchung und wenn man dann noch am gleichen Tag vor Buchungsschluss das Kto ausgleicht ist die Sache geritzt, bei meinem VB Kto bleibt das nur bis zum nächsten Buchungsschnitt - aber bis dahin kann man das noch ausgleichen.

Die Commerzbank habe ich als extrem "schlechte" Bank in Erinnerung, da wurden z.B. Bar Einzahlungen am Automaten immer erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht, musste mal dringend was an einem Freitag überweisen, Geld Fr. morgens eingezahlt - Montag war dann die Überweisung möglich.

Wenn möglich schau mal wie das andere Banken handhaben.
0
Antworten