Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Snej
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 3. Feb 2021, 11:52

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von Snej »

Für das durcheinander entschulde ich mich.

Gerade habe ich von Amazon noch einmal die Mail erhalten das ein Inkasso eingeschaltet wurde aufgrund des Verzuges....
imker hat geschrieben: 3. Feb 2021, 12:49 das war doch die Frage:
Ich denke mal vorab da anrufen oder sich per Mail melden, sollte man sein lassen?
Das war auf Inkasso gemeint. Da habe ich mich nicht gemeldet. Nur bei Amazon.

Dann werde ich der Dinge ausharren die da kommen. Melden werde ich mich da erst einmal nicht.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von tidus82 »

Würd ich auch nicht :)
Einfach mal abwarten und Tee trinken - wenn die was wollen, dann werden die sich schon melden, und wenn dein Account noch offen ist, ist ja alles (aus deiner Sicht) tutti :)
0
Snej
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 3. Feb 2021, 11:52

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von Snej »

Heute eine Email von Paigo Inkasso bekommen....

Der komplette Betrag wird hier fällig gestellt. Auch nicht die Zahlung von Amazon verbucht.

Überwiesen habe ich am 29.01.2021, aber erst nach Bankschluss. Somit erst am 01.02.2021 bei der Bank gebucht.

Folgende Auflistung:

28.12.2020 Bestellnummer: xxxxxx , Internetgeschäft 864,90 EUR
03.02.2021 Inkassokosten aus Inkassoauftrag (Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB) in Anlehnung an §§ 2, 13 RVG i.V.m. VV RVG:1,2 Gebühr (Nr. 2300 VV RVG) 105,60 EUR zzgl. Auslagen (Nr. 7002 VV RVG) 20,00 EUR 125,60 EUR
13.02.2021 4,12% Zinsen aus 864,90 EUR (09.01.21-13.02.21) 3,52 EUR

Wie soll ich mich am Besten verhalten?

Ich könnte denen auch die Email von Amazon senden, in der geschrieben wird das der Betrag eingegangen ist und die Sache abgeschlossen ist?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 398
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von caffery »

Das wäre geradezu erschreckend naheliegend. ;)

Ich würde sowas schreiben wie.
"Tag!
Ihre Forderung wird bestritten. Der Zusammenhang ergibt sich aus der angehängten Mitteilung Ihrer Auftraggeberin.
Tüss!"
0
Snej
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 3. Feb 2021, 11:52

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von Snej »

Keine Antwort bisher erhalten. Aber bei Paigo erhalte ich nun folgende Info wenn ich den Link aus der Email anklicke: (gestern habe ich das Schreiben von Amazon unter dem Link eingereicht)

EIN PROBLEM IST AUFGETRETEN
Wir konnten das Aktenzeichen nicht finden. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise in der URL. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 398
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von caffery »

War das jetzt ne Frage? ;)

Okay, ich schreib mal auf was Du vermutlich lesen wolltest:

Der dargestellte Zusammenhang legt zumindest nahe, dass sie den Fall geschlossen haben. Das Verfassen von zeitnahen Erledigungsbestätigungen damit sich der (Ex-)Schuldner rasch besser fühlt, gehört nicht zu deren Kernaufgabengebieten.
0
Snej
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 3. Feb 2021, 11:52

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von Snej »

Ich will es hoffen das du Recht behälst ;)

Hätte auch nicht damit gerechnet das ich nun gar nichts zahlen muss. Aber mal abwarten....
0
Snej
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 3. Feb 2021, 11:52

Re: Amazon: zu spät gezahlte Rechnung jetzt Inkasso

Beitrag von Snej »

Thema ist tatsächlich erledigt. Ohne das ich einen Cent an Inkasso zahlen musste. Danke euch für die Infos.

Erledigungsbestätigung
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Ihr Vorgang mit dem Aktenzeichen S.21.xxxxxxxx wurde nun vollständig bezahlt. Somit ist diese Angelegenheit für Sie und uns erledigt!

Mit freundlichen Grüßen
Paigo GmbH
0
Antworten