Willkommen im Ersatzforum

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Akdil
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 19
Registriert: 23. Okt 2018, 21:49

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von Akdil »

Tidus, vielen Dank dass Du es angepackt hast ein Ersatzforum zu schaffen. Persönlich habe ich es zwar hinter mir, die 3 Jahre sind auch bald rum. Ohne das Forum drüben wäre so einiges in der Inso den Bach runter gegangen. Unschätzbar wertvoll Dein Einsatz. Es Grüßt Akdil
0
berliner3
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2019, 10:23

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von berliner3 »

Hallo alle miteinander, wieder ein Neuer.
0
Lieschenmüller
Wissender
Reaktionen: 6
Beiträge: 186
Registriert: 7. Apr 2019, 22:25

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von Lieschenmüller »

N'Abend, ich war schon im alten Forum, konnte mich dann aber leider nicht mehr anmelden. Schön, dass man sich jetzt hier austauschen und informieren kann.
0
Joki
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 92
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von Joki »

Hallo,
ich bin neu hier :D , bin seit Dezember 2018 in der Privatinsolvenz .... dank meiner Scheidung.
Ich bin 50 Jahre alt und komme aus NRW , mit viel Glück habe ich nach 3 Jahren 35%meiner Schulden ,ca 65000 Euro ,abgezahlt und bin dann fertig .
Liebe Grüsse an alle meine Leidensgenossen und Kopf hoch
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 361
Beiträge: 2265
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von caffery »

Herzlich Willkommen!

... auch wenn ich zu Deiner ersten Frage nicht wirklich eine erfreuliche Antwort zu geben wusste.
0
GernDabei
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 13
Registriert: 8. Okt 2018, 10:43

Anerkennungsmerkmal

Beitrag von GernDabei »

Hallo werte Mitglieder,

ich würde mich freuen, wenn wir hier in den einzelnen Beiträgen eine Möglichkeit der Anerkennung hätten. Es wird meist mit großer Mühe gearbeitet und geantwortet, wo es bestimmt einer kleinen Form der Anerkennung wert ist.

Nur ein Vorschlag. Alles Gute wünscht GernDabei
1
1 Bild
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 22
Beiträge: 635
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von insolaner »

Du meinst den sog. "Dankomaten".

[X] dafür.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 144
Beiträge: 884
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von tidus82 »

Ja, die Idee steht schon länger im Raum, jedoch zerreißen alle herkömmlichen Plugins, die ich gefunden habe leider das Aussehen der Seite. Eventuell, und je nach Zeit werde ich was selbst programmieren dafür :)
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 144
Beiträge: 884
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von tidus82 »

So, ich glaube ich habe nun eine hübsche Erweiterung gefunden, die die Reaktionen hier ganz gut abbilden können. :-)

Falls da irgendwas nicht funktionieren sollte, dann sagt bitte kurz bescheid. :)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 08.34.30.png
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 08.34.30.png (71.45 KiB) 13396 mal betrachtet
6
5 Bild 1 Bild
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 22
Beiträge: 635
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Willkommen im Ersatzforum

Beitrag von insolaner »

ergänzend dazu noch zwei Hinweise:

- ich kann nur einen Punkt auswählen, wenn ich Daumenhoch und Herzchen anklicke, wird nur das zuletzt gewählte verwendet (keine Kritik, lediglich als Hinweis!)
- als kleine Kritik hätte ich anzumerken, dass ich die Positionierung am Ende des Beitrages besser finde, denn wenn ich ihn zu Ende gelesen habe, muss ich zum "gutfinden" wieder teilweise sehr weit hochscrollen, gerade am mobilen Endgerät.

Trotzdem vielen Dank für den Dankomaten!
0
Antworten