Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
robo
Allwissender
Reaktionen: 58
Beiträge: 526
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von robo »

sehr witzig, ride ... (wer sich so einen langen nick leisten kann, hat wohl zuviel Zeit ?).

Diese Nummer habe ich in den letzten Tagen wiederholt versucht anzurufen - und blieb gefühlt ewig in einer Warteschleife, bis die Verbindung dann letztlich einfach gekappt wurde.

Telefonisch hat bisher bei mir also nicht geklappt.
0
DanielWillig
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 33
Registriert: 11. Mai 2023, 20:43

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von DanielWillig »

Robo,wenn Du in der Hauptübersicht bist, klick oben auf die gelbe Kachel weitere Leistungen, dann gibt es ne Kachel BeratungDirekt. Da steht die +49 611 - 9278 - 9278, da bin ich schon ein paar mal sehr schnell durchgekommen.

Ach ja, such vorher schon mal Deine Super PIN raus, die werden danach fragen eventuell.
0
Wayne1337
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 49
Registriert: 9. Feb 2021, 22:43

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von Wayne1337 »

Beachtete jedoch, dass telefonisch lediglich eine BERATUNG stattfindet, das Löschen von personenbezogenen Daten darf ausschließlich nur schriftlich erfolgen =), Beratung ja, Auskunft nein =)
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 5
Beiträge: 193
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von Itak65 »

Hallo,
also ich habe auch den vollen Zugang zur Schufa bei mir wird der Score viertel jährlich Anfang des Monats neu berechnet. Ich bekomme dazu auch immer eine Mail, wenn der sich geändert hat.
LG Itak65
0
bonfire
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2020, 19:30

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von bonfire »

Mein Schufascore beträgt mittlerweile wieder knapp 99% :D

ABER: Werden die Adressen auch irgendwann mal gelöscht? Bei mir steht da noch die Adresse vom Insolvenzverwalter als frühere Adresse drin. Und eine weitere Adresse, wo ich vor ca. 20 Jahren gemeldet war.

Und die Adresse vom IV würd ich gerne weg haben.
0
Itak65
Wissender
Reaktionen: 5
Beiträge: 193
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Beitrag von Itak65 »

Hi Bonfire meine Adresse von vor 15 Jahren steht auch noch drin bin vor 15 Jahren umgezogen, selbst mein alter Nachname ist noch ersichtlich habe vor 25 Jahren mein Mädchenname wieder angenommen.
Itak65
0
Antworten