Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Joki »

Guten Morgen 😃, bei mir ist auch alles sauber, Score ist auch neu berechnet, 97,61 , …. bei mir muss das über Nacht passiert sein . Gestern Abend war noch alles drin und der Score bei 90,8.
Endlich …..😊
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 56
Beiträge: 519
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von robo »

Mal ne Verständnisfrage: Habt Ihr, die Ihr da täglich online in eure Schufa schauen, eigentlich son Schufa-Abo und überweist diesem Laden auch noch Geld ?
Die kostenfreie Auskunft bekommt man m.W. doch nur einmal jährlich und zwar schriftlich mit der Schneckenpost ... oder hat sich da inzwischen was geändert ?
0
Herbert999
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 12
Registriert: 12. Apr 2023, 17:01

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Herbert999 »

Juhu! Meine RSB ist auch über Nacht verschwunden! Mein Score ist von 98,66 auf 99,15 gestiegen. Endlich freiiiiiiiiiii! Muahaha!

Glückwunsch an alle bei denen jetzt auch alles sauber ist!

Komisch trotzdem, dass nun wohl doch alles auf Knopfdruck ging. Hätten sie ja Mal gleich machen können.

Und ja, ich hab ein Abo. 3,95 Euro im Monat fand ich jetzt nicht zu teuer dafür, dass ich sehen kann was dieser Saftladen über mich speichert. Die kostenlose Auskunft ist nur einmal jährlich möglich.
0
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von MaxMuster »

Basisscore: 96,15%
von theoretisch möglichen 100%.
Ermittelt am: 21.04.2023

Gestern war der Score noch bei 81,xx%

Nächsten Monat werden bei mir noch 2 Kontoanfragen und 2 Identitätsbestätigungsanfragen gelöscht. Binn mal gespannt wie der Score dann bei der nächsten neuberechnung aussieht.

@robo, ich z.b. habe noch nen ganz alten Lebenslangen Zugang, der hat mich damals an die 20€ einmalig gekostet.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von habwiederwas »

robo hat geschrieben: 21. Apr 2023, 08:20 Mal ne Verständnisfrage: Habt Ihr, die Ihr da täglich online in eure Schufa schauen, eigentlich son Schufa-Abo und überweist diesem Laden auch noch Geld ?
Die kostenfreie Auskunft bekommt man m.W. doch nur einmal jährlich und zwar schriftlich mit der Schneckenpost ... oder hat sich da inzwischen was geändert ?
Ich habe ein kostenloses Probeabo.
Das ist ein Monat gültig, und muss spätestens am letzten Tag dieses Monats gekündigt werden, sonst verlängert sich das Abo kostenpflichtig.
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 56
Beiträge: 519
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von robo »

Danke@habwiederwas.
Was es nicht alles gibt.
Dann werde ich das auch mal einen Monat kostenlos testen.
0
najala
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 18
Registriert: 21. Feb 2021, 22:04

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von najala »

Juhuuuuuu,

gestern 20,22%
heute 99,08%

Endlich frei....
1
1 Bild
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von ridelikethewind »

Zu früh gefreut??

Boniversum ist gelöscht
Bei scorekompass Bonität mittelmäßig und negativer Eintrag vorhanden.

Bei Bonify Score auch schlecht.
0
Weiter, immer weiter
BrickFanatic
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6
Beiträge: 64
Registriert: 20. Jul 2019, 11:39

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von BrickFanatic »

Also die Schufa ist schon ein Mysterium :lol:

Bei euch, bei denen ALLES gelöscht wurde, wurde auch der Score neu berechnet.
Bei mir ist die RSB raus, ein dazugehöriger Eintrag noch drin und es wurde noch nichts neu berechnet.
MaxMuster hat geschrieben: 21. Apr 2023, 09:20 ich z.b. habe noch nen ganz alten Lebenslangen Zugang, der hat mich damals an die 20€ einmalig gekostet.
Den habe ich auch noch, der ist jetzt 13 Jahre alt :D
0
Staubihausen
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2021, 15:15

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Staubihausen »

BrickFanatic hat geschrieben: 21. Apr 2023, 11:23 Also die Schufa ist schon ein Mysterium :lol:

Bei euch, bei denen ALLES gelöscht wurde, wurde auch der Score neu berechnet.
Bei mir ist die RSB raus, ein dazugehöriger Eintrag noch drin und es wurde noch nichts neu berechnet.
Genau wie bei mir. RSB raus aber ich bin immer noch eine Schufaleiche. Kreditwürdigkeit=hohes Risiko und der Score steht auch immer noch bei sagenhaften 20 Punkten :?
0
Antworten