Schuldenexperten ja oder nein

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
paradiesvogel24
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 96
Registriert: 30. Okt 2019, 20:07

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von paradiesvogel24 »

Ob ein weniger bekanntes Unternehmen nicht grundlegend unseriös ist, kann schon sein. Allerdings sollte man
bei gewissen Versprechungen oder Vorgehensweisen eben hellhörig werden.
Ja das ist wohl wahr
Sobald du deine Schulden beglichen hast, sollte der Gläubiger das zeitnah an die Schufa melden. Dann wird diese Forderung als erledigt markiert, steht aber noch weitere drei Jahre drin, bevor sie endgültig gelöscht wird.
Danke dir, damit kann ich leben.
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 713
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Schuldenexperten ja oder nein

Beitrag von Shopgirl »

Du wirst niemals bis zum 15.07 schuldenfrei. Weder mit einem dieser Schulden"experten", noch allein.

Ich kann verstehen, dass du die Sachen so schnell wie möglich geregelt haben willst, aber du versuchst das ja schon seit 2019, wenn man sich die alten Beiträge anguckt.
Auch die Typen mit den tollen Versprechungen können nicht zaubern und vor allem können sie dir nicht garantieren, dass Gläubiger auf Angebote eingehen.

Wenn die erste caritative Schuldnerberatung nichts gebracht hat, such dir eine andere. Von diesen Typen und ihren zu 100% sicheren Vergleichen, würde ich tunlichst die Finger lassen.
0
Antworten