Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Beitrag von Mrsunshine »

habwiederwas hat geschrieben: 15. Apr 2023, 13:33 Ihr habt recht.
Manchmal hilft erst nachdenken und dann schreiben.
Also sorry.

gruß habwiederwas
Sehr Sympatisch!
0
Wayne1337
Fortgeschrittener
Reaktionen: 3
Beiträge: 49
Registriert: 9. Feb 2021, 22:43

Re: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Beitrag von Wayne1337 »

Also ich wollte ein neues Konto bei einer Bank eröffnen (Gelb) und dort werden mir regelmäßig die alten Schulden von vor 5 Jahren unter die Nase gerieben, solange die nicht bezahlt werden gibt es auch kein Konto.

Es gibt also einige Branchen wo mit einer Blacklist gearbeitet.
Die Systeme erkennen einen anhand von Name, Adresse etc. und schlagen Intern Alarm.
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Beitrag von habwiederwas »

Mrsunshine hat geschrieben: 15. Apr 2023, 13:51
habwiederwas hat geschrieben: 15. Apr 2023, 13:33 Ihr habt recht.
Manchmal hilft erst nachdenken und dann schreiben.
Also sorry.

gruß habwiederwas
Sehr Sympatisch!
Dankeschön :)
0
Capitan
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2021, 19:43

Re: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Beitrag von Capitan »

Hallo,

hast es schon probiert?

Bg
0
cine
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 122
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Beitrag von cine »

habwiederwas hat geschrieben: 15. Apr 2023, 09:57 Manche lernen es nie.
Gerade die inso beendet, und gleich wieder neue Schulden machen.
Ohne Worte
Das ist absoluter quatsch, Kreditkarte heißt nicht gleich Schulden. Im Gegenteil, eine Kreditkarte kann sogar dafür sorgen dass man sparen kann. Seit ich Konten mit (Debit)Kreditkarte habe, konnte ich schon enorm sparen, sei es Urlaub, Flüge, Autovermietung etc. gerade weil man Angebote in Anspruch nehmen konnte die nur im Netz gegen Kreditkarte zu haben waren und sind. Gerade wenn man einen Mietwagen braucht ist ne KK gold wert.
Klar kann man auch mit eine Debit einen Mietwagen holen, nur kann dich das ruckzuck in neue Schulden katapultieren, weil einige Vermieter zur Abrechnung eine neue Buchung eröffnen und dadurch die Kaution bis zu 4 Wochen aufm Konto geblockt ist. Daher ist hier eine KK oder ein Dispo unumgänglich, weil nix is ärgerlicher Geld zu haben, aber man kommt nicht dran weil geblockt
0
Antworten