Insolvenz ja oder nein?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Insolvenz ja oder nein?

Beitrag von Käsebrot »

Dass die Mietschulden aufgrund eines Fehlers des JC entstanden sind, kann ich nicht so ganz glauben. Wenn mir zu viel Geld ausbezahlt wird und das über mehrere Monate, muss man halt mal hinterfragen und sich nicht einfach darüber freuen, mehr Geld zu haben. Sprachbarriere hin oder her.
0
Newa
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mär 2019, 10:58

Re: Insolvenz ja oder nein?

Beitrag von Newa »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 23. Mai 2021, 20:36 Und das Jobcenter muss die Rückzahlung nicht übernehmen?!

Ich gehe mal davon aus, dass das Jobcenter aus diesem Grund auch weniger an die Dame bezahlt hat. Wenn dies nun verkehrt war, dann kann sie doch nicht verantwortlich gemacht werden?!
Ich würde es mal mit einem Billigkeitsantrag bei der Unterhaltskasse versuchen, ähnlich wie bei Kindergeld. Hier kann ja auch über den Billigkeitsantrag die Rückzahlung abgewendet werden, weil das Kindergeld mit dem ALG II "verrechnet" wird.
0
Antworten