Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
skyline123456
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2022, 08:03

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von skyline123456 »

Schuldine hat geschrieben: 3. Jun 2023, 14:26
skyline123456 hat geschrieben: 3. Jun 2023, 13:30 Ah ok da stand ja irgendwas mit § paragraphen, hast du die Textzeile die ich einfügen kann oder nen Vordruck wie ich es denen per Mail schicken kann? Aber ich weiß ja noch gar nicht wofür, ich warte am besten ab bis Post kommt oder?
Ich habe das jetzt so verstanden, dass dir bisher weder ein Aktenzeichen noch eine Forderung mitgeteilt wurde.
In der Mail zum Datenschutz fehlt zudem der dazugehörige Anhang.
Also hast du meiner Meinung nach bis jetzt nichts - außer der Gewissheit, dass Riverty deine Email-Adresse kennt.
Doch Aktenzeichen steht da aber im Anhang ist nichts, sehe nicht um was es geht, um wieviel es geht und von wem?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 83
Beiträge: 736
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von Shopgirl »

Diese paypal Adresse habe ich 2014 mit in die Privat Insolvenz genommen
Das bedeutet was genau? War Paypal Insolvenzgläubiger? Dann ist es doch ziemlich offensichtlich, um was es geht.

Mach es, wie es dir Caffery rät.
0
skyline123456
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2022, 08:03

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von skyline123456 »

Shopgirl hat geschrieben: 3. Jun 2023, 14:57
Diese paypal Adresse habe ich 2014 mit in die Privat Insolvenz genommen
Das bedeutet was genau? War Paypal Insolvenzgläubiger? Dann ist es doch ziemlich offensichtlich, um was es geht.

Mach es, wie es dir Caffery rät.
Ja paypal war Insolvenzgläubiger, ich habe in dem schreiben per E-mail von [email protected] mal den die adresse von denen was dabei war de.flow.riverty.com im browser aufgemacht. Da steht Hier direkt bezahlen wo man das Aktenzeichen eingeben kann. Bin neugierig gewesen und hab es da rein kopiert aber es kommt die meldung nicht gefunden. Wie gesagt weiß auch nicht um was es geht und wieviel € , bezahlen werde ich eh nicht, wollte nur schauen was passiert wenn ich das AZ da eingebe.
Dateianhänge
riverty.jpg
riverty.jpg (92.07 KiB) 921 mal betrachtet
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von caffery »

Schuldine hat geschrieben: 3. Jun 2023, 14:24 Wie sieht denn da die "pfiffige" Lösung aus?
Forderung einmal nachweislich bestreiten, zur Durchsetzung den Rechtsweg nahelegen und bis dieser beschritten wird alles weitere ignorieren und sich um was anderes kümmern.
0
Schuldine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6
Beiträge: 45
Registriert: 5. Apr 2023, 16:40

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von Schuldine »

caffery hat geschrieben: 5. Jun 2023, 11:50
Schuldine hat geschrieben: 3. Jun 2023, 14:24 Wie sieht denn da die "pfiffige" Lösung aus?
Forderung einmal nachweislich bestreiten, zur Durchsetzung den Rechtsweg nahelegen und bis dieser beschritten wird alles weitere ignorieren und sich um was anderes kümmern.
Nur solange die Forderung nicht irgendwann in grauer Vorzeit tituliert wurde, und ob das bei Skyline so war, das wissen wir jetzt nicht.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall sämtliche Unterlagen auch weit über irgendwelche Aufbewahrungsfristen hinaus aufzuheben. Wie man sieht tun (angebliche) Gläubiger und Inkasso-Unternehmen das auch - um irgendwann nochmal eine Forderung aus dem Hut zu zaubern in der Hoffnung, dass der Schuldner die Erledigung dann nicht mehr nachweisen kann.

Da fällt mir ein:
Müssen nach der RSB die Titel der Insolvenzgläubiger eigentlich an den Schuldner herausgegeben werden oder erfüllt die RSB diesen Zweck?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 83
Beiträge: 736
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von Shopgirl »

Welchen Unterschied sollte das machen, wenn die Forderung tituliert ist? Solange das Ding unter die Restschuldbefreiung fällt, ist das doch vollkommen egal.

Vermutlich hat die Inkassobude die Forderung billig im Paket gekauft und weiß nicht, dass es eine Insolvenz gab. Cafferys Ratschlag klingt daher sehr zielführend ;)
0
skyline123456
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2022, 08:03

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von skyline123456 »

So ich habe gestern überlegt und hab vergessen das ich doch wo ich 10.2017 die RSB erhalten habe so ziemlich alle angeschrieben habe das die mir den entwerteten Titel doch zuschicken sollen. Darunter war auch Paypal und die haben mir den Entwerteten Titel zugeschickt, habe 2 Bilder Eingefügt. Vollstreckungsbescheid ist von 25.07.2014, 05.10.2014 war eröffnung Privatinsolvenz, danach konnte ich Paypal nicht mehr nutzen was ich nicht verstehe ist das da in der E-mail von Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd. steht:
Ihr Aktenzeichen
S.23.2612285.01.1
Auf Vollsteckungsbescheid steht aber ne anderes Aktenzeichen, die Frage ist, die Mail von [email protected] hat wirklich nur mit paypal zu tun? Und das auch wo die mir an die Mail adresse geschickt hat vor 3 Tagen? Unter diese mail war wie gesagt dieser Vollstreckungstitel, danach wo die Inso eröffnet war 10.2014 konnte ich doch nichts mehr bestellen oder sonstwas mit der mail adresse und habe es auch nicht gemacht auch wenn es gegangen wäre. Ich habe jetzt vor 5-6 Monaten ein neues Paypal konto eröffnet mit andere mail adresse, mittlerweile habe ich auch ein anderes Konto und wohne nicht mehr da wo ich noch das alte paypal konto hatte. Ich kann mit dem neuen Paypal Konto alles bestellen und auch bezahlen, das konto ist 0€ immer alles bezahlt was von meiner bank abgezogen worden ist. Aber wenn es um dieses Konto gehen würde dann würde ich auf die neue Mail adresse eine Nachricht erhalten wo es aber keinen Grund gibt da ich keine schulden mache da, bestelle nix wo keine deckung auf meine Bank ist.
Dateianhänge
Retuschiert1.jpg
Retuschiert1.jpg (1.36 MiB) 829 mal betrachtet
Retuschiert.jpg
Retuschiert.jpg (1.48 MiB) 829 mal betrachtet
0
skyline123456
Fortgeschrittener
Reaktionen: 0
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2022, 08:03

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von skyline123456 »

Da steht in der Überschrift

Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.
Tomxxxxxxxxxx.de (Meine alte E-Mail Adresse von Paypal im Jahr 2014)

Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Guten Tag Thomas xxxxx

unsere Auftraggeberin hat Ihre Daten zum Zwecke des Forderungsmanagements, der Vertragsabwicklung und der Rechtsverfolgung an uns übermittelt.

Mit beigefügter Anlage informieren wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
Riverty Services GmbH

Was haben die übermittelt? Und ich sehe nur dieses AZ was ich nicht kenne und ich sehe nicht um wieviel € es geht auch wenn da steht Mit beigefügter Anlage sehe ich keine Anlage, und wie kann man was Übermitteln wenn ich ein entwerteten Titel habe? Ich habe ab Inso eröffnung niiiiiieeee mit der Paypal adresse noch was machen können bzw was einkaufen können da diese ja mit in die Inso ging. Es ging damals um 560€
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von caffery »

Ich gehe davon aus, dass es eine andere Forderung ist als die von KSP.

Das ist aber jetzt auch Latte wie Jacke (oder so) - denn es läuft alles aufs Gleiche hinaus...
skyline123456 hat geschrieben: 3. Jun 2023, 11:49 was soll ich am besten machen?
Eine Kopie der Restschuldbefreiung unter Angabe des Aktenzeichens an Riverty schicken, die Forderung unter Bezugnahme darauf ausdrücklich bestreiten und um eine Erledigungsbestätigung bitten.

Also spare uns (und vor allem Dir selbst) doch endlich ein paar Körner und mach das einfach;)
0
Schuldine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6
Beiträge: 45
Registriert: 5. Apr 2023, 16:40

Re: Forderung der Firma PayPal Pte. Ltd.

Beitrag von Schuldine »

PayPal Pte. Ltd. - da lohnt es sich mal zu googeln!

Man entdeckt da auch die historischen Namen Infoscore und Paigo.
0
Antworten