§309 Zustimmungsersetzung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1108
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: §309 Zustimmungsersetzung

Beitrag von imker »

@Rene79
Wenn ich von Dir lese:
Dachte eigentlich mit den Beschluss hat das Ganze ein Ende… aber gestern wieder ein Mahnbescheid im Briefkasten von ein anderen Gläubiger.

und nun ist es doch einer aus Deinem Plan - ich mach mal zu .... ich versteh da irgendetwas nicht
0
Rene79
Mitglied
Reaktionen: 2
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2023, 08:48

Re: §309 Zustimmungsersetzung

Beitrag von Rene79 »

@robo mit der Zustimmungsersetzung könnte was dran sein.
Es waren drei Gläubiger, zwei bin ich mir sicher und der dritte ist mir gerade entfallen. Könnte aber gut dieser sein, weil ich mich darüber aufgeregt habe, das derjenige zuerst zugestimmt hat (außergerichtlich) dann Gerichtlich plötzlich abgelehnt hat.
Der Gläubiger mit den Mahnbescheid ist ein Inkasso (alektum oder so), die haben mir Anfang des Jahres ein Schreiben geschrieben, wo ich mich auf deren Homepage mich anmelden kann und dann selber Zahlungen vornehmen kann.
Gestern stand da „Urteil“ mit der Summe vor dem Vergleich. Also 100%. Was aber nicht sein kann, denn laut Beschluss sind es 40%.
Alles was komisch.
0
Rene79
Mitglied
Reaktionen: 2
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2023, 08:48

Re: §309 Zustimmungsersetzung

Beitrag von Rene79 »

Ja sorry, hab mich da verschieben bzw. was anderes gemeint. Mit ein anderen Gläubiger meinte ich nicht mein „Lieblings“ Gläubiger die Simga bzw Auer und co. Sonder ein anderer aus dem Vergleich.
0
Antworten